Der lange Weg durch die Zeiten, Roman einer Seele

buchcover-irminUlrich Erwin Hasler:
Der lange Weg durch die Zeiten, Roman einer Seele
2. Auflage; Speicherschwendi 1989; 241 Seiten; Pb
ISBN 3-907504-00-3;
Fr. 22.00, € 19.90
Bei Privatbestellungen Gratisversand CH, FL, D

Der Autor Dr. med. Ulrich Erwin Hasler fand im Gespräch mit seinen Patientinnen und Patienten oft eine innere Leere im psychisch-geistigen Bereich. Nach seiner Überzeugung haben die Menschen auch eine geistige Aufgabe zu erfüllen, und der irdische Tod bedeutet keineswegs das totale Ende der persönlichen Existenz

Diese Gedanken motivierten ihn zum vorliegenden Roman. Es handelt sich um eine Symbolgeschichte aus dem christlichen Gedankengut. Sie schildert den langen Weg von Irmin durch die Zeiten, seine Verfehlungen, seine Reue und das aufrichtige Bestreben, begangene Fehler wiedergutzumachen. Dies führt ihn schliesslich dazu, selbst eine schwere Krankheit voller Zuversicht und im Vertrauen auf seinen Schöpfer zu bestehen. So findet er zu seinem Ursprung zurück.

Buch bestellen